EFG Berlin-Tempelhof Baptisten
 >> Deutsch    [ Arabisch ]   [ Englisch ] 

Gruppen -> Jugend
 
Kontakt
[English] Homepage Youth Group


Breaking through the barriers that limit us

Herzlich Willkommen auf der Jugend- Homepage der EFG Tempelhof

Wie auch immer du auf unsere Homepage gestoßen bist – schön, dass du hier bist. Dadurch können wir dich zur nächsten Jugendstunde einladen. Wir treffen uns, außer in den Schulferien, jeden Freitag ab 18 Uhr und freuen uns über deinen Besuch.




Über uns:
Wir sind ein bunter Haufen an Jugendlichen ab 13 Jahren und aufwärts. Wie alt der oder die Älteste von uns ist, weiß man nicht so recht… soll heißen: solange du dich jugendlich fühlst, bist du herzlich willkommen!
Wir haben die verschiedensten Lebensabschnitte, Lebensstile und Lebensziele. Ob Schüler, Azubi, Student oder Berufstätige – bei uns ist alles vertreten. Wir sind Jugendliche aus den verschiedensten Herkunftsländern (Deutschland, Südkorea, Syrien, Iran…) und können die verschiedensten Sprachen (deutsch, englisch, französisch, koreanisch, kurdisch, arabisch,…).





Doch wir haben alle etwas gemeinsam:

Wir sind an guter Gemeinschaft interessiert. Wir lieben es zu diskutieren, analysieren und reflektieren und uns in unseren Wünschen und Problemen auszutauschen. Wir gehen ehrlich, offen, respekt- und liebevoll miteinander um und lernen voneinander. Ob Smalltalk, lockere Gespräche oder tiefere Auseinandersetzungen – bei uns findest du eine gute Mischung von allem.

Wichtig ist für uns gutes Essen. Wir kochen und essen gemeinsam und haben hierbei die interessantesten Gespräche ;)

Spiel & Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz. Ob aktive Actionspiele, spannende Rollenspiele oder herausfordernde Gesellschaft- und Gemeinschaftsspiele - bei uns findest du von allem etwas.

Und alles was wir gemeinsam erleben, erleben wir mit Gott & Jesus.
Wir beten zu ihnen, singen wir vor ihnen und lernen gemeinsam aus der Bibel etwas über sie.

Also komm doch gerne vorbei. Wir würden dich sehr gerne kennenlernen.


Die Einladungen zu den nächste Jugendstunden findest du hier.






Bei Fragen schreibe doch einfach an das Jugend- Team.
Jugend-Team: E-Mail
Tageslosung¹ für Montag, den 18. Februar 2019

Gott verletzt und verbindet; er zerschlägt, und seine Hand heilt.
(Hiob 5,18)

Demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit. Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.
(1.Petrus 5,6-7)


¹ © Evang. Brüder-Unität, Herrnhuter Losungen


Heute

09.00 Uhr - Hauskreis der Chinesischen Gemeinde
 
15.00 Uhr - Cafeteria im Christlichen Selbsthilfe-Zentrum "Lichtblicke" Weitere Infos ....
 
18.00 Uhr - Friedens- und Missions-Gebete (3. Montag)


Morgen

10.00 Uhr - Gebet am Vormittag (1. Dienstag) Weitere Infos ....
 
15.00 Uhr - Cafeteria im Christlichen Selbsthilfe-Zentrum "Lichtblicke" Weitere Infos ....
 
18.30 Uhr - Bibelstunde der Nigerianischen Gemeinde
 
18.30 Uhr - Ältesten-Gebet und Sitzung (1. u. 3. Dienstag)
 
19.00 Uhr - In Christus ist Neues geworden - Bibelgespräch (4. Dienstag)

In Christus neu“ ist die Überschrift und Programm der Nachfolgeveranstaltung von
"Das Gute Land".
Es ist eine jener Veranstaltungen in diesem Jahr, mit denen wir das Jahresthema umsetzen:

„Inspiriert Leben, dass Christus Gestalt gewinnt“.

jeweils am 4. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr
Weitere Infos ....
 
 
© 2019 Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Berlin-Tempelhof K.d.Ö.R. | Tempelhofer Damm 133-137 | 12099 Berlin | 030 751 69 61 | info@baptisten-tempelhof.de