EFG Berlin-Tempelhof Baptisten
 >> Deutsch    [ Englisch ] 
Kinder-Gottesdienst
Gruppen -> Kindergottesdienst
 
Kontakt


Gott segne dich und behüte dich, möge er dich freundlich ansehen und dir Frieden geben. 4.Mose 6,24-26

Im Kindergottesdienst (KiGoDi) der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Berlin-Tempelhof sind alle Kinder im Alter von 3-12 Jahren herzlich willkommen.
Wir beginnen gemeinsam mit den Erwachsenen um 10.00 Uhr unseren Gottesdienst und gehen von dort in die Kindergottesdiensträume im Souterrain des Gemeindezentrums. Wir spielen, basteln und treffen Freunde. Gemeinsam hören wir Geschichten aus der Bibel, in denen wir erfahren, wie Gott zu uns ist, wie er uns versorgen und segnen möchte. Heute noch!

Kleine Kinder im Alter bis 3 Jahren und ihre Eltern können im Gottesdienst bleiben oder mit einem Erwachsenen an unserem Programm teilnehmen. Außerdem gibt es auch die Möglichkeit im Foyer (leichter Zugang mit Kinderwagen und kleine Spielecke) durch die großen Glasscheiben und eine Übertragungsanlage den Gottesdienstes zu verfolgen.

In allen Ferien findet eine Kinderbetreuung statt, in der wir Spiele anbieten. Manchmal gibt es nur Maltaschen, die die Kinder mit in den Gottesdienst der Erwachsenen nehmen können, um sich gut zu beschäftigen.

Alle Kinder sind herzlich willkommen bei uns. Bei speziellen Bedürfnissen und bei Fragen aller Art sprecht uns an.

Wir wollen für euch da sein:

Alicia von Mühlen
Heidi und Bernd Kloke
Heidi Rumpel
Artur Napiwotzki
Thomas Dietzold
Alex Schielow
Madeleine Plathe

Kontakt für weitere Fragen: Heidi Kloke
Tageslosung¹ für Donnerstag, den 23. Februar 2017

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, beständigen Geist.
(Psalm 51,12)

Ich will mich aufmachen und zu meinem Vater gehen.
(Lukas 15,18)


¹ © Evang. Brüder-Unität, Herrnhuter Losungen


Heute

07.00 Uhr - Früh-Gebet
 
15.00 Uhr - Cafeteria im Christlichen Selbsthilfe-Zentrum "Lichtblicke" Weitere Infos ....
 
15.00 Uhr - Senioren-Nachmittag (2. u. 4. Donnerstag im Monat) Weitere Infos ....
 
15:00 Uhr - Senioren-Nachmittag
Reformation - da geht was!

Reformation hat Migrationshintergrund Weitere Infos ....
 
17.30 Uhr - Bibelstunde der Christlichen Gebärdensprachlichen Gemeinschaft
 
18.00 Uhr - Bibelstunde der Christl. Gebärdensprachl. Gemeinschaft in Berlin
Termine bitte unter: Weitere Infos ....
 
18:00 Uhr - Einladung zum Taufkurs

Hier ist jeder herzlich willkommen, der sich näher mit dem christlichen Glauben beschäftigen möchte.
Die Taufe macht öffentlich sichtbar was im Herzen eines Menschen durch Gottes Handeln bereits geschehen ist. Daher wird es zuerst darum gehen zu erkennen, was Gott in der Lebensgeschichte bereits bewirkt hat. Hier machen Menschen immer wieder spannende Entdeckungen bei der Deutung ihrer Erfahrungen.
Im nächsten Schritt werden wir auf das schauen, was in der Taufe geschieht und wie dies mit Kreuzigung und Auferstehung Jesu zusammen hängt. Dann folgt ein Blick auf das neue Leben das mit der Taufe beginnt. Damit hängen die konkreten Themen der Lebensgestaltung in Bereichen wie Familie, Beruf, Beziehungen, Finanzen, Gerechtigkeit, gesellschaftliche Verantwortung usw. zusammen. Der nächste Schritt ist ein Blick auf die Zugehörigkeit zum Leib Jesu Christi, zum Reich Gottes und zur Ortsgemeinde. Dazu gehört ein Eindruck von den geistlichen Gaben und die Frage nach dem eigenen Platz in der Gemeinde.
Die Person Jesu, Gottes des Vaters und des Heiligen Geistes werden bei allen Themen im Zentrum stehen. Es ist sinnvoll für den Taufkurs eine eigene Bibel mitzubringen. Bei der Auswahl der passenden Bibel sind wir gerne behilflich.
Do 19.Jan von 17.30-18.45
Do 26.Jan 19-20.30
Do 9.Feb 17.30-18.45
Do 16.Feb 18-19.30
Do 23.Feb 18-19.30
Do 2.März 18-19.30
Da für die Gestaltung christlichen Lebens in dieser Welt die Bibel und der Heilige Geist eine zentrale Rolle haben, wird es nach der Taufe mit diesen Themen weitergehen. Hier können gerne neue Teilnehmer dazukommen. Die Termine und Themen werden Ende Februar veröffentlicht.
Ralf Schilcher, Pastor
 
19.00 Uhr - AK Gottesdienst (4. Donnerstag)
 
19.00 Uhr - Gemeinderat (2. Donnerstag)


Morgen

15.00 Uhr - Cafeteria im Christlichen Selbsthilfe-Zentrum "Lichtblicke"
2. u. 4. Freitag im Monat: 15.00 Spiele-Nachmittag Weitere Infos ....
 
18.00 Uhr - Jugend Weitere Infos ....
 
18.30 Uhr - Bibelstunde der Nigerianischen Gemeinde
 
 
© 2017 Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Berlin-Tempelhof K.d.Ö.R. | Tempelhofer Damm 133-137 | 12099 Berlin | 030 751 69 61 | info@baptisten-tempelhof.de