EFG Berlin-Tempelhof Baptisten
 >> Deutsch    [ Englisch ] 
Kinder-Gottesdienst
Gruppen -> Kindergottesdienst
 
Kontakt


Gott segne dich und behüte dich, möge er dich freundlich ansehen und dir Frieden geben. 4.Mose 6,24-26

Im Kindergottesdienst (KiGoDi) der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Berlin-Tempelhof sind alle Kinder im Alter von 3-13 Jahren herzlich willkommen.

Wir beginnen gemeinsam mit den Erwachsenen um 10.00 Uhr unseren Gottesdienst und gehen von dort in den Kindergottesdienstraum.

Im Souterrain des Gemeindezentrums sind unsere Räume. Dort singen wir gemeinsam und hören Geschichten aus der Bibel, in denen wir erfahren, wie Gott zu uns ist, wie er uns versorgen und segnen möchte. Heute noch !

Doch auch basteln, spielen, Freunde treffen, gemeinsam etwas Neues entdecken, gehört zu unserem Kindergottesdienst dazu.

Meistens teilen wir uns in zwei altersgerechte Gruppen.

Manchmal erleben wir auch in der gemeinsamen Gruppe ein aktuelles Thema und feiern gemeinsam die Feste des Kirchenjahres .

Kleine Kinder im Alter von 0-3 Jahren und ihre Eltern können den Gottesdienst in unserem Foyer miterleben oder mit einem Erwachsenen an unserem Programm teilnehmen.

Es gibt auch die Möglichkeit im Foyer (leichter Zugang mit Kinderwagen) am Gottesdienst teilzunehmen.

Eine kleine Spielecke ist eingerichtet und durch die großen Glasscheiben und eine Übertragungsanlage ist das Geschehen des Gottesdienstes zu verfolgen.

In allen Ferien findet eine Kinderbetreuung statt, in der wir Spiele anbieten. Manchmal gibt es auch Maltaschen, die die Kinder mit in den Gottesdienst der Erwachsenen nehmen können, um sich gut zu beschäftigen.

Alle Kinder sind herzlich willkommen bei uns.

Bei speziellen Bedürfnissen und bei Fragen aller Art sprecht uns an.

Wir wollen für euch da sein:

Alicia von Mühlen
Heidi und Bernd Kloke
Heidi Rumpel
Artur Napiwotzki
Thomas Dietzold
Alex Schielow
Madeleine Plath

Kontakt für weitere Fragen: Heidi Kloke
Tageslosung¹ für Donnerstag, den 28. Juli 2016

So bekehre dich nun zu deinem Gott, halte fest an Barmherzigkeit und Recht und hoffe stets auf deinen Gott!
(Hosea 12,7)

So zieht nun an als die Auserwählten Gottes, als die Heiligen und Geliebten, herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Geduld.
(Kolosser 3,12)


¹ © Evang. Brüder-Unität, Herrnhuter Losungen


Heute

07.00 Uhr - Früh-Gebet
 
15.00 Uhr - Cafeteria im Christlichen Selbsthilfe-Zentrum "Lichtblicke" Weitere Infos ....
 
17.30 Uhr - Bibelstunde der Christlichen Gebärdensprachlichen Gemeinschaft
 
19.00 Uhr - AK Gottesdienst (4. Donnerstag)


Morgen

08.00 Uhr - Bahnfahrer - Ausflug Weitere Infos ....
 
15.00 Uhr - Cafeteria im Christlichen Selbsthilfe-Zentrum "Lichtblicke"
2. u. 4. Freitag im Monat: 15.00 Spiele-Nachmittag Weitere Infos ....
 
18.30 Uhr - Bibelstunde der Nigerianischen Gemeinde
 
 
© 2016 Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Berlin-Tempelhof K.d.Ö.R. | Tempelhofer Damm 133-137 | 12099 Berlin | 030 751 69 61 | info@baptisten-tempelhof.de